Unterwegs 

Geeignet für Anfänger bis Fortgeschrittene, insbesondere auch für Hunde mit "Begegnungsproblemen" (andere Hunde, Passanten, Pferde, Velos usw.)

Das Hauptelement ist das gemeinsame Spazieren. Worauf können wir achten beim gemeinsamen Gehen, bei Begegnungen? Das Verhalten unserer Hunde: wann beobachten wir noch, wann beginnt Interpretation und weshalb ist diese Unterscheidung wichtig? Wie komme ich bei Problemen unterwegs vom Reagieren weg zum Agieren und weshalb sollte das mein Ziel sein? Wie gestalten wir Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen usw. für alle Beteiligten positiv? Wie können wir die Umwelt, die Natur für kleine, schöne und sinnvolle Übungen für unsere Hunde nutzen? 

Es handelt sich nicht grundsätzlich um einen "social Walk" für Hunde, die Probleme in Begegnungen haben oder machen. Aber dieses Angebot richtet sich ausdrücklich auch an diese Hunde, die vielleicht etwas mehr Abstand zum nächsten Team und vielleicht etwas mehr Rücksicht oder Verständnis brauchen können als andere.

Voraussetzungen: Dieser Plausch ist auch für jüngere und ältere Hunde passend, da durch die eingebauten Übungen die Strecke nicht allzu lang wird. Trotzdem sollen bitte nur Hunde und Menschen teilnehmen, die ohne Probleme ca. eine Stunde unterwegs auf den Beinen sein können (mindestens 6 Monate alt sollte ein Junghund sein).

Dauer: Ca. 60 Minuten

Ort: Diverse, siehe Anmeldeformular unten

Daten: siehe Anmeldeformular unten

Kursleitung: Myria Glauser

Kosten: bis und mit 4 Angemeldeten Fr. 30.00 pro Training und Team (Fr. 25.00 mit 5 oder mehr Angemeldeten)

Es können einzelne Spaziergänge gebucht werden. Du kannst jederzeit einsteigen (siehe Anmeldeformular ganz unten).

Du möchtest dich und deinen Hund also anmelden? Das freut uns sehr!

Bitte beachte unbedingt, dass wir dir Lektionen, die du buchst, aber nicht besuchst, nicht erstatten oder später nachholen lassen können (auch wenn du dich abmeldest* und auch wenn du wegen Krankheit oder anderem, das du gar nicht verschuldest, nicht teilnehmen kannst. Das tut uns leid, aber wir sind auf eine gewisse Berechenbarkeit angewiesen, damit wir mit dieser Arbeit unseren Lebensunterhalt bestreiten können und andere angemeldete Teams nicht enttäuschen müssen).

Wir können dir aber anbieten, verpasste Lektionen innerhalb der Laufzeit deiner Buchungen (bei einzelnen Buchungn innerhalb einer Woche) in irgend einem anderen passenden Angebot mit freien Plätzen zu kompensieren.

Lektionen, die von unserer Seite her nicht stattfinden, erstatten wir dir selbstverständlich. 

*Ausnahmen: gemäss unseren Teilnahmebedingungen, Punkt 3.

Anmeldung "Unterwegs"

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.

Solltest du die Anmeldung unabsichtlich abgesendet oder dich geirrt haben, melde uns das so rasch als möglich.

Nach deiner Anmeldung erhältst du in den nächsten Tagen eine Bestätigung / Rechnung per Mail von uns.