Halali - mein Hund jagt! Zurzeit kein Gruppenangebot. Gerne stehen wir dir mit Privatlektionen zu diesem Thema zur Seite!

Macht sich dein Hund bei Gelegenheit auf und davon, dem Reh, der Maus, der Krähe hinterher? Sei es mit Nase oder auf Sicht oder... Wir bieten dir und deinem Hund ein Training zum Kanalisieren des Jagdverhaltens an. Ziel ist es nicht, dass dein Hund kein Jagdverhalten mehr zeigt - denn jagen liegt in der Natur des Hundes -, sondern, dass er dein Angebot an ungefährlichen Alternativen nutzt. Er darf sein Jagdbedürfnis ausleben im geschützten, kontrollierten Rahmen, gemeinsam mit dir. So dass keine anderen Tiere oder sonstige Um- und Mitwelt zu Schaden kommen.

Im Kurs lernst du die Bedürfnisse deines Hundes kennen, lernst die Signale deines Hundes zu verstehen und frühzeitig zu erkennen und wie du deinen Hund vom Jagen abhalten kannst, indem du bestimmte Verhaltensweisen trainierst und ihm Alternativen anbietest.