Trio

Geeignet für Anfänger bis fortgeschrittene Teams

Die Themen Warten in Position, Stoppen aus der Bewegung, Positionswechsel an Ort und Stelle werden als verwandte Themen kombiniert. Zusätzlich bauen wir auch Rückrufübungen ein. So gibt es innerhalb der Lektion viel Abwechslung und Bewegung.

Du kannst einzelne Lektionen buchen, die Übungen werden individuell angepasst.

Daten: jeden 2. Mittwoch, 14.15h im Raum Oftringen. 

Kosten: 1-3 gleichzeitig gebuchte Lektionen Fr. 35.00 / Lektion. Ab 4 gleichzeitig gebuchten Lektionen Fr. 30.00 / Lektion. 50 Minuten, max. 4 Teams (Warteliste gilt nicht als Buchung).

Kursleitung: Myria Glauser

Kursort: Raum Oftringen

Detailinformationen:

Warten in Position: wir bringen dem Hund bei, dass er sich nicht von der Stelle bewegt bzw. dass er nicht die Grundposition (z.B. sitzen, liegen, stehen) verändert, bis wir als Menschen die Übung aktiv beenden. Sehr praktisch im Alltag, wenn der Hund diese Übung gut kennt. Wir bauen ordentlich auf und umgehen möglichst die Stolpersteine.

Stoppen aus der Bewegung: der Hund darf lernen, auf unser Signal hin aus der Bewegung sofort zu stoppen und sich nicht von der Stelle zu bewegen, bis wir ihm ein neues Signal geben. Das ist ein durchaus praktisches Verhalten für den Alltag, kann aber auch für verschiedene Übungen und Spiele hilfreich sein.

Positionswechsel an Ort und Stelle: zugegeben, im Alltag eine vermutlich eher weniger wichtige Übung: sitzen, liegen und stehen abwechseln, ohne sich dabei z.B. vorwärts zu bewegen. Somit für uns eher eine Spielerei aus dem Bereich Hundesport, die Spass machen und uns Menschen daran erinnern kann, wie wichtig nicht nur die Belohnung an sich, sondern auch der Ort der Belohnung ist.

Rückrufübungen können hier wunderbar integriert werden.

Eine weitere "Übung" gibt es gratis dazu! Distanzarbeit nämlich. Wir üben gemeinsam mit unseren Hunden, dass Signale auch auf Distanz funktionieren und nicht nur dann, wenn sich Mensch und Hund in nächster Nähe zueinander befinden.
Du möchtest dich und deinen Hund also anmelden? Das freut uns sehr!

Bitte beachte vor deiner definitiven Anmeldung nochmals, dass wir Lektionen, die du jetzt buchst, aber dann nicht besuchen kannst, nicht erstatten oder später nachholen lassen können (auch wenn du dich abmeldest* und auch wenn du wegen Krankheit oder anderem, das du gar nicht verschuldest, nicht teilnehmen kannst. Das tut uns leid, aber dies ist unsere Arbeit, unser Lebensunterhalt. Wir sind auf eine gewisse Berechenbarkeit angewiesen).

Wir können dir aber anbieten, verpasste Lektionen innerhalb der Laufzeit deines Kurses in irgend einem anderen passenden Angebot mit freien Plätzen zu kompensieren.

Vereinbarte Lektionen, die von unserer Seite her nicht stattfinden, erstatten wir dir selbstverständlich. 

*Ausnahmen: gemäss unseren Teilnahmebedingungen, Punkt 3.

Anmeldung Trio

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.